Oberbürgermeister Dr. Hoffmann nur noch bis 30. Juni 2014 im Amt

Wie der Oberbürgermeister Braunschweigs Dr. Gert Hoffmann heute bekannt gab, wird er nur noch bis 30.6.2014 im Amt bleiben. Voraussetzung dafür ist, dass die Oberbürgermeisterwahl zeitgleich mit der Europawahl am 25. Mai 2014 stattfindet. Damit ist so gut wie sicher, dass unsere Stadt ab 1.7.2014 einen neuen Oberbürgermeister haben wird.
Die CDU arbeitet bereits auf Hochtouren daran einen Kandidaten für die bevorstehende Wahl zu ermitteln. Eine Findungskommission ist einberufen, erste Gespräche sind geführt worden. Im Gegensatz zu einigen, die nun forsch einen zweiten Verwaltungsjuristen an der Spitze der Stadt sehen möchten, bin ich der Meinung, dass dies nicht die entscheidende Rolle spielen muss. Im Gegenteil, ein Quereinsteiger könnte sowohl die Verwaltung, als auch die Politik in Braunschweig beflügeln und unsere Stadt weiter nach vorne bringen. #Wahlen