• B.Hinrichs

Weitere Beschränkungen obwohl 2,6 Mio. schon immun sind?


Die Zahl der Geimpften steigt täglich. Zuletzt waren es ca. 1 Mio. Menschen, die zumindest die erste Impfdosis erhalten haben. Allen geht das zu langsam. Kann man verstehen. Auf der anderen Seite gibt es rund 1,6 Mio. Menschen in Deutschland, die Covid-19 bereits hatten und genesen sind. Diese Zahl wird bei allen Statistiken nicht betrachtet, obwohl es doch recht wahrscheinlich ist, dass diese Menschen eine gewisse Zeit lang immun sind gegen Covid-19.


Geimpfte plus Genesene sind schon 2,6 Mio. Menschen, also rund 3% der Bevölkerung, die über eine Immunität verfügen.

Natürlich kann man sich nun noch weitere Beschränkungen in Bezug auf zwischenmenschliche Kontakte ausdenken, wie dies wohl auch am 19.1. passieren soll. Im Grunde spricht auch nichts gegen ein nächtliches Ausgangsverbot oder das konsequente Tragen von FFP2-Masken im ÖPNV oder ähnliche verschärfende Maßnahmen. Ein kompletter Lockdown inkl. aller Wirtschaftsbetriebe wäre aus meiner Sicht allerdings ein extremes Desaster, dass ggf. sogar ganze Lieferketten in die Knie zwingen würde.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen