• B.Hinrichs

Vergabe der Grundstücke Stöckheim-Süd ist gestartet

Die Grundstücksgesellschaft hat am Wochenende das Vergabeverfahren für das Baugebiet Stockheim-Süd gestartet. Dort sind insgesamt 92 Bauplätze eingeplant. Der Kaufpreis beträgt 295 Euro je qm und liegt damit deutlich unter dem Verkaufspreis, der erst kürzlich in Rautheim auf dem Areal Heinrich der Löwe aufgerufen wurde. Außerdem gewährt die Stadt eine Kinderermäßigung bis max. 15.000 Euro.

Schätzungsweise wird auch dieses Baugebiet mindestens 5-fach überzeichnet sein. Ich gehe also von mehr als 500 Bewerbungen aus. Die Bewerbungsfrist endet am 19.5.2018.

Auf der Homepage der Grundstücksgesellschaft finden sich weitere Informationen zum Vergabeverfahren und eine FAQ.

Nach meiner Einschätzung sind das immer noch viel zu wenige Bauplätze. Wir brauchen dringend größere Baugebiete für den Einfamilienhausbau, wenn wir weiterhin interessant sein wollen für Familien mit Kindern.

#StöckheimSüd