• B.Hinrichs

Live aus dem Rat: Braunschweig hat alle Voraussetzungen für ein Kompetenzzentrum für Neonatologie

Die von mir gestellte Anfrage (Nr. 1354/10) in der heutigen Ratssitzung zum Thema „Kompetenzzentrum für Neonatologie“ wurde von der Verwaltung ausführlich beantwortet. Das Thema Früherkennung und Behandlung von Risikogeburten und -schwangerschaften ist gerade für werdende Eltern ein sehr wichtiges Thema und kann einen Standortvorteil für eine Stadt darstellen. Die Verwaltung konnte zwar nicht bestätigen, das Braunschweig bereits Kompetenzzentrum sei, aber alle Voraussetzungen dafür in der Vergangenheit geschaffen hat. Es ist daher davon auszugehen, dass es nur eine Frage der Zeit ist, bis Braunschweig als anerkanntes Kompetenzzentrum in Niedersachsen gelten wird.

#Gesundheit

0 Ansichten