• B.Hinrichs

Braunschweig-Messe: Alles Gute!

Die Harz & Heide, die jetzt Braunschweig-Messe heisst, ist am vergangenen Samstag gestartet. Man kann dieser Messe nur alles Gute wünschen, denn in den vergangenen Jahren war ein klares Profil nur schwer zu erkennen. Wo der grundsätzliche Unterschied der neuen Konzeption im Gegensatz zu den vergangenen Jahren liegt, erschließt sich mir noch nicht völlig. Ein Themenschwerpunkt in diesem Jahr ist „Indien“. Aber diese Themenschwerpunkte gab es auch in vergangenen Jahren. Die neue Homepage der Messe sieht zumindest sehr gut aus und informiert auch umfänglich über die Inhalte auf dem Messegelände. Das ist ein erheblicher Fortschritt.

Der Titel „Braunschweig-Messe“ lässt nun erkennen, dass es eine Messe ist, die in Braunschweig stattfindet und damit im Zentrum der Region zwischen Harz & Heide. Ob dies den Ruf unserer Stadt als Konferenz und Messestandort stärken wird, bleibt abzuwarten.

#Sonstiges

0 Ansichten